Über Uns

Dipl. Ing. Architekt Torsten Schön / Inhaber

Mein Architekturstudium habe ich an der TH Darmstadt absolviert und 1991 mit dem Diplom abgeschlossen. Danach war ich zunächst in einem Architekturbüro tätig und bin dort intensiv mit unserer Berufsseite der Bauleitung befasst gewesen. 1994 ergab sich die Gelegenheit, zusammen mit einem Partner, ein renommiertes Wiesbadener Architekturbüro zu übernehmen, das wir dann über 25 Jahre gemeinsam betrieben haben. Seit dem altersbedingten Ausscheiden des ehemaligen Partners führe ich das Büro seit 2020 als alleiniger Inhaber und betreibe es mit einem hochmotivierten und qualifizierten Team aus sechs Architekten/innen und einer Sekretärin.

Unser Bürostandort befindet sich in der denkmalgeschützten alten Robert-Koch-Grundschule, im Herzen des Wiesbadener Vorortes Bierstadt, in der ich 1965 eingeschult wurde.

Ich bin eingetragenes Mitglied der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen unter der Listennummer 12382.

Sie können mich unter folgender Email-Adresse erreichen:
t.schoen@architektur-schoen.de

Team

Katja Reich
Dipl. Ing. Architektin
k.reich@architektur-schoen.de

Gudrun Makombo
Dipl. Ing. Architektin
g.makombo@architektur-schoen.de

Philipp Luitjens
Bauzeichner / B.Sc. Architektur
p.luitjens@architektur-schoen.de

Raphael Rölle
M. Sc. Architektur
r.roelle@architektur-schoen.de

Katja Casper
Sekretärin
sekretariat@architektur-schoen.de

Leoni Spies
B.Sc. Architektur
l.spies@architektur-schoen.de