Über Uns

Torsten Schön / Inhaber
Dipl. Ing. Architekt
t.schoen@architektur-schoen.de

Mein Architekturstudium habe ich 1991 an der TH Darmstadt mit dem Diplom abgeschlossen. Anschließend war ich in einem Architekturbüro tätig und dort intensiv mit dem Thema der Bauleitung befasst.

1994 ergriff ich die Gelegenheit zusammen mit einem Partner ein renommiertes Wiesbadener Architekturbüro zu übernehmen. Dieses betrieben wir dann zusammen sehr erfolgreich über einen Zeitraum von 25 Jahren. Seit dem altersbedingten Ausscheiden meines Partners führe ich das Büro seit 2020 allein und werde von einem hochmotivierten und qualifizierten Team, bestehend aus sechs Architekten/innen und einer Sekretärin, unterstützt.

Unser Büro befindet sich in der denkmalgeschützten ehemaligen Robert-Koch-Grundschule, die sich im Herzen des Wiesbadener Vorortes Bierstadt befindet, in der ich selbst 1965 eingeschult wurde.

Als Mitglied der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen bin ich unter der Listennummer 12382 eingetragen.

Team

Katja Reich
Dipl. Ing. Architektin
k.reich@architektur-schoen.de

Gudrun Makombo
Dipl. Ing. Architektur
g.makombo@architektur-schoen.de

Philipp Luitjens
Bauzeichner / B.Sc. Architektur
p.luitjens@architektur-schoen.de

Raphael Rölle
M. Sc. Architekt
r.roelle@architektur-schoen.de

Katja Casper
Sekretariat
sekretariat@architektur-schoen.de

Leoni Spies
M.Sc. Architektur
l.spies@architektur-schoen.de