Kita Igstadt

Projekt:                             Umbau und Sanierung Kita Igstadt

Leistungen:                      LPH 1 – 8

Ort:                                    Wiesbaden

Jahr:                                  2017 – 2019

Auftraggeber:                   WIM Liegenschaftsfonds GmbH & Co. KG

Die Bauherrschaft beabsichtigte den Umbau und die Ertüchtigung des dringend sanierungsbedürftigen Gebäudes. Die Sanierungsarbeiten beinhalteten die Erneuerung sämtlicher Fenster, sowie die Erneuerung der maroden Dachdeckung. Die elektrischen Installationen, sowie die Heizungsanlage wurden modernisiert. Der Umbau umfasste die WC-Anlagen und die Erneuerung sämtlicher Boden- und Wandbeläge. Der rückwertige Anbau der Kita wurde abgebrochen und durch einen Anbau, in erweiterter Form, ersetzt. Dort wurden neue WC-Anlagen, sowie eine Küche mit Essplatz untergebracht.