Einweihung neue Verkaufsräume bei TAV

Einweihung nach 18 Monaten Bauzeit

Die Taunus-Auto-Verkaufs GmbH/Mercedes Benz in Wiesbaden, musste nach dem zuletzt vor 20 Jahren durch unser Büro realisierten großen Umbau und der Erweiterung des Verkaufshauses, bis Ende 2022 die neuen CI-Vorgaben des Herstellers umsetzen.

Sämtliche Arbeiten wurden im laufenden Betrieb des Autohauses vorgenommen, sowohl der Verkauf, als auch die Annahme Werkstatt und der Teilevertrieb mussten durch Interimslösungen größtenteils unbeeinträchtigt weiter nutzbar sein. Realisiert wurde dies durch insgesamt drei Bauphasen, in denen jeweils Teilbereiche durch Staubwände abgetrennt und von außen zugänglich gemacht wurden.

Das Ergebnis der 18 monatigen Bauzeit ist mehr als überzeugend und wurde mehrfach von den Projektverantwortlichen des Herstellers entsprechend gewürdigt.

Die abschließende Einweihungsfeier am 26. Januar 2023 gab dem Projekt einen würdigen Abschluss.