Blücherschule

Projekt:                       Blücherschule – Neubau Multifunktionshalle und Erweiterung 3.OG

Leistungen:                 LPH 1 – 8

Ort:                              Wiesbaden

Jahr:                            2014 – 2016

Auftraggeber:              WiBau GmbH

Auf dem Grundstück der Blücherschule stand eine alte marode Kleinturnhalle, die abgerissen werden sollte. Der Neubau einer zeitgemäßen Kleinturnhalle sollte im Bereich des jetzt als Pausenfläche genutzten Flachdachs der Kellerräume zwischen den beiden zwei westlich gelegenen Treppentürmen entstehen. Die erforderlichen Nebenräume wie Umkleide- und Duschräume wurden in einem zusätzlichen Kellergeschoss untergebracht. Im Zuge einer Machbarkeitsstudie wurden zusätzliche Räume ersichtlich. Im 3. Obergeschoss wurde hierfür ein zusätzlicher Musikraum sowie ein weiterer Klassenraum geschaffen, um den Raumbedarf der Blücherschule decken zu können.